Faszinierend – Das war Unsere 6. Ausstellung 2023

 

5. November 2023 in Panketal – ein Tag ganz im Zeichen der Kreativität, der Leidenschaft für vielfältigste Hobbys und Interessen! So viele Besucherinnen und Besucher wie noch nie wurden von den 23 Ausstellern herzlich willkommen geheißen.
Zum festen Stamm von Teilnehmerinnen und Teilnehmern gesellten sich erfreulicherweise weitere, neue mit ihren Präsentationen.
Einige Gäste nutzten voller Freude und ganz mutig die Angebote der Ausstellenden zum Mitmachen. Es wurden Ostereier  in sorbischer Technik gestaltet, Papierarbeiten aus Upcycling-Material ausprobiert, Perlen gefädelt, es wurde gefaltet,   aquarelliert,  gesponnen. Und es gab unendlich viele Fragen zu den verschiedenen Themen. Die Sammler unter uns erzählten viel Spannendes. Wie entstehen Patchworkarbeiten, Scrapbooking-Produkte, Faltarbeiten, Puppen, Taschen, Handarbeiten und Gewebtes oder aus Papierrollen Geflochtenes? Das konnte man an diesem Nachmittag erleben. Das besondere Flair unserer Ausstellung war zu spüren – es entsteht dadurch, dass alle, die mitmachen, so freundlich zum Dialog bereit sind, Anregungen geben und ihre Erfahrungen bereitwillig teilen. Unser Publikum war so interessiert, neugierig und wissbegierig, dass in der Folge die Aussteller z. T. um 17.00 Uhr ganz heiser waren vom Erklären. Allen, die teilgenommen haben, ein herzliches Dankeschön für ihre Mühe, die Vorbereitungen, die schön dekorierten Stände und die neuen Ideen. Aktiv verleihen sie diesem nun schon traditionellen Event seinen besonderen Charakter, frei von Kommerz. Danke auch allen, die sich auf den Weg zur Ausstellung gemacht haben. Und vielen Dank an die Gemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeit.
Der Termin für die Ausstellung im nächsten Jahr ist der 3. November 2024, wieder am ersten Novembersonntag. Mitmachen ist erwünscht!

 

Hobbymesse – Impressionen von 2022

Wir danken Dr. Rainer Fischer für die Fotos, mit denen er wie zu jeder Hobbyausstellung bisher, mit seinen Impressionen die Atmosphäre eingefangen hat.


2023 gab es noch mehr Mitmachangebote der Aussteller. Wir sagen danke für die Mühe und das Material!

Lebhafte Diskussionen in kreativer, entspannter Atmosphäre

Gut gelaunte Aussteller und Besucher in der Mensa der Gesamtschule